Aktuelles: Niederstetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Studienfahrt Berlin 2020 (24.02.2020)

Artikel vom 23.02.2020

Schon auf der Hinfahrt besuchten wir das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth. Am nächsten Tag standen Madame Tussauds und ein Beuch im Berlin Dungeon an. Nachmittags besuchten wir die Gedenkstätte Hohenschönhausen und wurden von Zeitzeugen über das ehemalige Stasigefängnisgelände geführt.

Ein Besuch im Bundestag, Paul-Löbe-Haus, Bundeskanzleramt und Bundesrat durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Durch die intensive Auseinandersetzung mit der Zeit der Besatzungszonen und der DDR konnte das Erlebte gefestigt und ein wichtiger Beitrag zur politischen und geschichtlichen Bildung der Schülerinnen und Schüler geleistet werden. Kulturell wurde das Programm mit einem der Blue Man Group, einer Stadtrundfahrt und einem Kurzbesuch am roten Teppich der 70. Berlinale abgerundet. Frau Schietinger, Herr Martin und Herr Landwehr bedanken sich bei den beiden Klassen.

Infobereiche