Seite drucken
Bildungszentrum Niederstetten

Auf den Wegen des Naturlehrpfades Niederstetten (19.05.2023)

Artikel vom 19.05.2023

Am 16.05.2023 nutzten die Klassen 3a und 3b den Nachmittagsunterricht für einen Spaziergang entlang des Naturlehrpfades. Gemeinsam starteten wir 14 Uhr an der Grundschule und begannen unseren Weg durch das Oberstettener Tal, entlang des Vorbachs. Trotz trüben Wetters wurden wir mit blühenden Wiesen und Bäumen sowie regem Treiben kleiner Wiesenbewohner belohnt. Passend zu unserem Thema „Wald“ im Sachunterricht bestimmten wir Bäume und deren Blätter und Früchte. Wir setzten unseren Weg durch die Bahnunterführung in Richtung des Galgenberges fort und machten nach dem „Aufstieg“ unter einer großen Linde Pause. Im Anschluss führte uns unser Weg zum Schloss Haltenbergstetten und zurück zur Schule.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Frau Brigitte Mohr für die Unterstützung und Begleitung sowie Ihre fachkundigen Beiträge als Kräuterpädagogin bedanken.


Text & Fotos: E. Schröpfer

http://www.bildungszentrum-niederstetten.de//infos-fuer-eltern-1/aktuelles