Seite drucken
Bildungszentrum Niederstetten

Schullandheim der beiden 8ten Klassen (06.10.2022)

Artikel vom 06.10.2022

Die beiden achten Klassen des Bildungszentrums holten endlich ihr durch Corona ausgefallenes Schullandheim in Pottenstein nach.

Vom 26. bis 30. September lernten die Schülerinnen und Schüler die fränkische Schweiz näher kennen. Trotz des teils schlechten Wetters wurde einiges erlebt: Waghalsige Schülerinnen und Schüler konnten auf der Sommerrodelbahn ins Tal rasen. Während einer Führung in der Teufelshöhle erfuhren die Klassen viel über die Entstehung von Tropfsteinhöhlen. In Tüchersfeld schlupften die Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Diebes und lernten so die Geschichte der fränkischen Schweiz besser kennen. Am letzten Tag stand eine Fahrt nach Bamberg auf dem Programm, dort wurde die Stadt mit Hilfe von zwei Stadtführern erkundet und im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler ausgiebig Zeit zum Shoppen.

An den Abenden kam natürlich trotz der fehlenden Handys keine Langeweile auf: von Basketball, Fußball, Tischkicker, Tischtennis mit Herrn Dürr, verschiedenen Fitnesstrainings (von den Schülern selbst gestaltet), über unzählige Spiele wie Wizard oder Jenga bis hin zu hitzigen Diskussionen beim Werwölfe spielen, war für jeden etwas geboten.

Text & Fotos: M.Schietinger

http://www.bildungszentrum-niederstetten.de//infos-fuer-eltern-1/aktuelles