Seite drucken
Bildungszentrum Niederstetten

Barbara Vorherr herzlich verabschiedet (27.07.2022)

Artikel vom 27.07.2022

Am letzten Schultag wurde AES und Sportlehrerin Barbara Vorherr von der gesamten Schulgemeinschaft herzlich verabschiedet.

Die bei allen Mitgliedern der Schulgemeinde äußerst beliebte leidenschaftliche Pädagogin war insgesamt 19 Schuljahre am Bildungszentrum tätig und zählte deshalb zu den Stammkräften der Schule. Hoch anzurechnen ist es hier, dass sie der Schule trotz eines langen täglichen Anfahrtswegs aus Freudenbach bei Creglingen stets treu blieb. Frau Vorherr war nicht nur mit viel Herzblut Lehrerin, sie gab vielen Schülerinnen mit ihrer fürsorglichen und warmen Ausstrahlung Rückhalt,  bildete oft den sprichwörtlichen „Fels in der Brandung“ und nahm den einen oder die andere auch mal in den Arm, wenn es mal Probleme und schwierige Stunden für einzelne gab. Auch im letzten Dienstjahr  nahm sie an engagiert an mehrtägigen Klassenfahrten teil und  verkörperte stets ihr Lebensmotto: „Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit´ren Stunden nur“ und so war es ein Anliegen von der ganzen Schülerschaft, sie mit einem Spalier im Schulhof, einigen Blumensträußen, gestalteten Plakaten und herzlichem Dankeschön in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Die Schulgemeinschaft hält sie stets in liebevoller Erinnerung.

Texr: H.-J. Dürr
Fotos: A. Landwehr

http://www.bildungszentrum-niederstetten.de//infos-fuer-eltern-1/aktuelles