Seite drucken
Bildungszentrum Niederstetten

Die neuen Fünfer sind da! (17.09.2019)

Artikel vom 17.09.2019

Nachdem der Unterricht am Bildungszentrum für die Klassen 2 bis 4 und 6 bis 10 am Mittwoch begonnen hatte, mussten sich die neuen Fünftklässler noch einen Tag gedulden.

Am Donnerstag war es dann endlich so weit: Ausgestattet mit den wichtigsten Schulutensilien und in Begleitung ihrer Eltern und teilweise auch Geschwister machten sich die „Neuen” auf den Weg ins Kult, wo die Begrüßung stattfand.

Mit einem eigens von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 gestalteten Begrüßungsvideo empfing dort Rektor Benedikt Amann die künftigen Realschüler am BZN. Ein „Neuanfang”, so der Schulleiter, sei immer aufregend, gleichzeitig aber auch eine Chance, sich in einer neuen Umgebung zu orientieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Ergänzt wurde die Begrüßung mit Trommelrhythmen der Klasse 6 unter Leitung von Thomas Martin.

Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrerinnen Frau Dogruel und Frau Kaulbersch im Empfang genommen. Auf dem Weg ins Klassenzimmer erhielten sie von Schülern der Klasse 6 als Begrüßungsgeschenk je eine Schultüte für ihren „Neuanfang in Klasse 5 am BZN.

http://www.bildungszentrum-niederstetten.de//infos-fuer-eltern-1/aktuelles